Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Ostbevern!

Der DRK-Ortsverein Ostbevern e.V. ist ein fester Bestandteil der Vereinswelt in Ostbevern. Derzeit zählt unser Ortsverein etwa 50 aktive Helfer. Davon gehören 25 zu den  Helfern der Bereitschaft, 10 gehören dem Jugendrotkreuz an und etwa 15 engagieren sich bei der Blutspende. Unsere Haupttätigkeiten sind neben Sanitätsdiensten und Katastrophenschutz vor allen Dingen First Responder Einsätze.
Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Aktuelle Pressemitteilungen

Hier finden Sie Termine z.B. Blutspende oder Dienstabende der Bereitschaft

Aktuelle Pressemitteilungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen aus dem Ortsverein

Hier informieren wir Sie über das aktuelle Einsatzgeschen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende